Kinder- und Jugendtraining im Schwertkampf

Hallo

 

Wir haben immer mehr Anfragen von Kindern und Jugendlichen. Wie steht ihr zu dem Thema. Wer hat Erfahrungen damit ?

Wir werden in einem Monat mal ein Kinder Schnuppertraining abhalten um zu sehen wie es den Kindern/Jugendlichen und uns damit geht. Bitte schreibt uns Eure Meinung dazu

Liebe Grüße Martin

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Georg (Donnerstag, 23 April 2015 11:15)

    Find ich gut. Hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht. Das Hauptproblem bei Kindern ist halt vor allem der Handschutz (weil gute Schutzhandschuhe irgendwie immer riesig sind) und, je nach Konstitution des Kindes, die Grösse und das Gewicht Gewicht des Schwertes bzw. der Feder.

  • #2

    Peter von D (Montag, 10 August 2015 09:02)

    Grundsätzlich finde ich das sehr gut ! Es gibt keine kleinen Trainingswaffen und auch die Aufmerksamkeit der Kleinen ist gering. Ab ca 14 fände ich es gut

    Gruß Peter

  • #3

    Charlie (Dienstag, 13 September 2022 15:05)

    Ich fände es sehr toll! Ab 14 wär ein gutes alter