Training Peter Falkner Fechtbuch (KK 5012) : will er dir nahen, Die Recht mit ling ler fahren , Setz an die Prust , Gewappnet es gibt dir Lust .

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    langeschneyd (Freitag, 21 Februar 2014 13:29)

    Zum ersten Mal haben wir versucht uns eine Technik selbst zu erarbeiten. Wir sind auch auf die Technik gekommen, die wir im Internet in einem Video danach gefunden haben.Nur hatten wir es mit einem rechten Oberhau probiert und dort wird ein linker Oberhau gezeigt. Nur den Konter dazu haben wir nicht so richtig erarbeitet .
    Danach Sparring mit leichten Blessuren durch die Fechtfeder

  • #2

    Flo (Freitag, 21 Februar 2014 13:40)

    Hat Spaß gemacht gestern .

    Das original Zitat ist aber "Die recht mit ling ler fahen" (= fangen), nicht fahren. Ich nehme an, da sollten wir genau sein ...
    Und Konter-Vorschlag vom Lachnit war eigentlich bereits, die Linke vom Griff zu nehmen und "aufzumachen", wenn ich mich richtig erinnere.

  • #3

    Karl (Freitag, 21 Februar 2014 15:16)

    Ein spannendes und interessantes Training. Gestern aber deutlich durch die Erörterungen zum Fahrschein an sich und Verwendung desselben im Speziellen beim Italiener getopt!
    Danke, dass ich dabeisein durfte :)

  • #4

    Wolfgang L. (Montag, 24 Februar 2014 09:09)

    Wir waren recht kreativ beim Erarbeiten von Lösungsansätzen ! Schade nur, daß wir die Nippel-Lösung nicht weiter verfolgt haben - schließlich hatten wir die Linke frei (wie schon Flo erwähnte) :-)

Union Fechtverein Die lange Schneyd



A-1080 Wien

ZVR-Zahl 322123625

Tel: +43 6644504455
Fax: +43 1 6992222 914
schwert@langeschneyd.org

https://www.facebook.com/groups/121413664593316/